Uni Wien

Veröffentlicht: Oktober 12, 2010 von oehbv in Uni Wien

Auch an der Uni Wien wird es am 19.10. ein dichtes Programm geben!

Um 10.00 starten wir mit einem Infostand vor dem Hauptgebäude der Uni – dort bekommst du auch alle neuesten Infos zur Vollversammlung und zur Demo am Nachmittag!

Außerdem wirds jede Menge Infomaterial zum Studium an der Uni Wien geben.

Nebenbei lassen sich noch letzte Vorbereitungen für die Demo treffen – Transpis malen, Lufballons aufpusten und Passant*innen in Diskussionen verstricken – mitmachen erwünscht 🙂

Ab 13.00 startet ein weiterer Infostand vor dem Juridikum, wo ihr euch an Aktionen rund um die Vollversammlung beteiligen könnt. Genaue Details gibt´s vor Ort!

Um 14.00 startet Uni Brennt mit einem „get together“ vor dem Juridikum – die allseits beliebte Vokü wird auch dabei sein!

Um 15.00 startet die Vollversammlung im U10 im Juridikum! Hier wird es Reden von der ÖH, Uni Brennt sowie dem Rektorat, Unirat, Senat und Betriebsrat geben!

Ab 16.00 startet eine Kundgebung vor dem Hauptgebäude, wo sich jene, die nicht zur Vollversammlung gehen  wollen/können schonmal für die anschließende Demo zusammenfinden können.

Ab 16.30 startet die Demo vor dem Hauptgebäude der Uni Wien.

Um 17.30 werden wir die Demos, die von den anderen Wiener Unis weggehen am Parlament treffen um von dort aus gemeinsam zum Ballhausplatz zu gehen.

Um 18.00 findet die gemeinsame Abschlusskundgebung mit Berichten von allen Wiener Vollversammlungen am Ballhausplatz statt.

Nach soviel Demo, darf gefeiert werden: Um 20.00 in der Garage X am Petersplatz!

Kommentare
  1. daniel0402 sagt:

    Das „get-together“ findet vor dem Hörsaal U10 statt, für Verpfelgung wird gesorgt sein 😉

  2. Michaela sagt:

    Juhu. Auch wenn das Rektorat diese Info vor uns versteckt: wir werden da sein!

    Zeigen wir der Öffentlichkeit, dass die Zustände an den Unis nicht mehr tragbar sind. Weder für dieses Land noch für jeden einzelnen.

    Also bewegt eure Hintern da hin!

  3. Mo sagt:

    Ich hoffe, dass nicht die Mehrheit von nationalistischen Motiven bewegt wird sich entsprechend gegen Kürzungen und für freie Bildung einzusetzen.

    Die Problem im Bildungssystem auf lokaler und nationaler Ebene sind maßgeblich auf wirtschaftliche Strukturen (und Zwänge) zurückzuführen und können weltweit beobachtet werden.

    Bildung nicht für den Standort, sondern für die Emanzipation jedes einzelnen und der Gesellschaft als ganzes!

  4. Mi sagt:

    wissts ihr eigentlich, dass der U10 nur 300 Plätze hat? :p

    • Alex sagt:

      Juridium mit nur 300 Plätzen -> Genau deshalb denke ich, dass diese Vollversammlung eine Farce ist, eine Nebelgranate des parteiendiktaturhörigen Rektorats, des größten Feindes UNSERER Universität. Selbst das Audimax, bei dem man eine neuerliche Besetzungswelle befürchten würde (das aktuell hohe „Security“-Aufkommen speziell vor dem Audimax ist selbsterklärend), wäre viel zu klein. Wäre es dem Rektor ernst, würde man die Vollversammlung im Austria Center abhalten.

      Was auch in dieses Bild passt: KEIN Aufruf zur Teilnahme an der Vollversammlung durch das Rektorat per email.

  5. Die Versammlung im Juridicum wird live im Internet übertragen: Unter
    http://www.univie.ac.at/universitaetsversammlung
    ist der Webstream ab 15.00 Uhr abrufbar.

Hinterlasse einen Kommentar